Drucklexikon von A – Z
Hochwertiger Druck
Unsere Spezialität – der Druck schöner, hochwertiger Bücher, Kataloge, Prospekte, Zeitschriften und Werbedruck jeder Art. Wenn Sie mehr über uns erfahren wollen, dann kontaktieren Sie uns – per Mail, über unsere kostenlose Servicenummer oder indem Sie uns um Rückruf bitten. Sie erreichen immer Ihren persönlichen kompetenten Ansprechpartner, der Ihre Anfrage von A bis Z bearbeitet.
Wollen Sie mehr über das Thema „Hochwertiger Druck“ erfahren, dann lesen Sie gerne weiter. Dieses Drucklexikon haben wir zu Ihrer Information mit allen wichtigen Informationen rund um das Thema Mediendesign, Druck, Weiterverarbeitung, Logistik und Lettershop gefüllt.
Druckprodukte sind etwas Besonderes. Egal ob es sich um Bücher, Kataloge, Zeitschriften oder Mailings handelt, sie sind das Ergebnis eines kreativen Prozesses, der einer Idee entstammt. Jedes Druckprodukt ist ein Unikat. Hochwertiger Druck ist nur möglich, wenn ein Druckprodukt analysiert und eine individuelle Lösung gefunden wird, die die Ursprungsidee perfekt realisiert.
Hochwertiger Druck entsteht aus der Kombination vieler verschiedener Faktoren:
- Hochwertiger Druck bedarf der Zusammenarbeit qualifizierter, erfahrener und engagierter Mitarbeiter in allen Herstellungsbereichen, also Mediendesign, Druck und Weiterverarbeitung, Logistik und, bei Werbesendungen, Lettershop.
- Voraussetzung ist kompetente Beratung – ein persönlicher Ansprechpartner koordiniert die Wünsche seines Kunden während des gesamten Herstellungsprozesses.
- Hochwertiger Druck gelingt nur in einem hochmodernen Maschinenpark.
- Um hochwertigen Druck zu realisieren, verwendet man ausschließlich hochwertige Materialien wie hochpigmentierte Farben oder Biofarben.
- Eine effiziente Produktionsplanung sorgt für kurze Durchlaufzeiten des einzelnen Auftrags.
- Umfangreiches Qualitätsmanagement wie z.B. Standardisierung des Druckprozesses (Prozess-Standard-Offset) und aufwändige Mess- und Regeltechnik garantiert eine farbtreue Produktion (die Endprodukte sind identisch und weisen keine Farbabweichung auf, außerdem entsprechen sie genau der Vorgabe, dem Proof).
- Alle möglichen Weiterverarbeitungs- und Veredelungstechniken werden im Haus angeboten, z.B. Wire-O-Bindung, Faden-, Rückstich-, Ringösenheftung, Klebebindung (Hotmelt, PUR) oder Stanzung, Lochung, Veredelung durch Dispersions-, Drip-Off- oder UV-Lack. Dies ermöglicht die Auswahl der jeweils besten Alternative und beschleunigt durch Inhouse-Produktion den Fertigungsdurchlauf.
- Werbedrucke wie z.B. Mailings werden im Digitaldruck personalisiert und individualisiert.